E-Zigarette: red kiwi – Steigende Akzeptanz und Wachstum im Markt
red kiwi
Innerhalb von nur 12 Monaten hat sich der Umsatz bei dem e-Zigaretten Händler red kiwi fast verdoppelt. Viele Händler haben sich ähnlich positiv zu ihrer Umsatzentwicklung für das vergangene Jahr geäußert. Immer mehr Raucher greifen zur kostengünstigeren und weniger schädlicheren eZigarette. Von diesem Boom profitierte auch das Unternehmen red kiwi. Der Umsatz entspricht den Erwartungen die sich bereits 2011 in einer Online Umfrage abzeichneten. Danach sagen ca. 40% aller Raucher dass sie sich den Wechsel zur eZigarette vorstellen könnten.
Seitdem entwickelt sich der Absatz der eZigaretten weiter nach oben. Die aktuellen Prognosen der Finanzmärkte besagen das sich der Umsatz der eZigaretten weltweit bis zum Jahr 2020 jährlich verdoppeln wird. Die Experten erwarten das weltweit 50% aller heutigen Zigarettenraucher bis zum Jahr 2020 auf die eZigarette umgestiegen sind. Bremsen könnte allerdings der EU Trilog den rasanten Wachstum der eZigarette. Die eZigarette wird kommen, dass ist sicher. Die Frage ist jedoch wie der EU Trilog die eZigarette regulieren wird und welche Hersteller in der Lage sind die ggf. hohen Anforderungen der EU zu erfüllen. Ob red kiwi und viele weitere eZigaretten Händler dann noch dazu gehören werden ist nicht gewiss.
Der Machtkampf um die Marktanteile für die eZigarette ist schon seit langem entbrannt. Hinter den Kulissen agieren die Lobbyisten der Tabak- und Pharmakonzerne um einen möglichst hohen Anteil am eZigarettenmarkt zu erhalten.
red kiwi war einer der ersten eZigaretten Händler in Deutschland. Mit den eZigaretten LEO und LEA von Boge war der eZigaretten Händler sehr erfolgreich bis Jahres Anfang 2012. Der Boom den die eZigarette im Jahr 2011 hinlegte wurde Anfang 2012 jedoch abrupt durch eine große Welle an negativen Schlagzeilen in den Medien gestoppt. Laut Branchenkennern hätte es red kiwi dabei fast in den Ruin geführt. Umso erfreulicher ist es, dass es dem eZigaretten Händler gelungen ist die harte wirtschaftliche Phase zu überstehen und sich weiterhin am Markt zu behaupten.
Europaweit soll der Umsatz der eZigarette inzwischen bei ca. einer Milliarde Euro liegen, laut des deutschen Verbands für eZigaretten.