Pressemeldung: World Vaping Day vereinigt Dampfer auf der ganzen Welt

Pressemeldung: World Vaping Day vereinigt Dampfer auf der ganzen Welt

Im Kampf für Autonomie

Hamburg, 27. September 2014 – Neoclicks GmbH & Co KG –

Weltweit nimmt die Zahl der Dampfer von E-Zigaretten zu und auch Nichtraucher sehen einen solchen Umstieg oft als Wohltat. Doch trotzdem hat es die elektrische Dampf-Variante im öffentlichen Standing noch immer schwer. Vorurteile und Halbwahrheiten kursieren und auch der Zwist zwischen Verbänden, Organisationen, Politik und Wirtschaft trägt nicht dazu bei, hier eine klare Linie für den Verbraucher zu schaffen.

Aus diesem Grund findet am 18. September der World Vaping Day statt, bei dem sich weltweit Befürworter der elektrischen Alternative treffen, um sich auszutauschen. „Dieser Tag wird nun bereits zum dritten Mal durchgeführt und fand in der Vergangenheit nicht nur unter Dampfern reges Interesse.

Auch Nichtraucher nutzen diese Gelegenheit, um sich auf den zahlreichen Veranstaltungen zu informieren und mit Dampfern zu sprechen. Dies gilt auch für unseren Shop in Hamburg, in der Fuhlsbüttler Straße“, erklärt Martin Lehmann von Mr-Smoke, dem führenden Online-Handel für E-Zigaretten aus Hamburg, und ergänzt: „Diese Alternative zu herkömmlichen Zigaretten sollte als das gesehen werden, was sie ist: als eigenständiges, autonomes Produkt, das mit der Tabakvariante nicht mehr viel gemein hat und deshalb auch nicht genauso reglementiert werden darf.

Die Gesellschaft sucht doch immer nach Alternativen, um die Umwelt weniger zu belasten und nachsichtiger miteinander umzugehen. Hinsichtlich der zu schlagenden Brücken zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist mit der E-Zigarette ein großer Schritt gelungen.“

Veranstaltungen „Welt Dampf Tag“  – World Vaping Day 2014

World Vaping Day 2012 – Veranstaltungen 

Der erste Welt-Dampf-Tag fand im März 2012 statt und war ein weltweit erfolgreiches Ereigniss.

Weitere Themen:
Wie giftig ist Nikotin?
Das ‘Global Forum on Nicotine’
Erster umfassender WHO-Bericht zur E-Zigarette liegt vor
WHO-Bericht zur E-Zigarette in Kritik
Wissenschaftler fordern WHO zu gemäßigten e-Zigaretten Regeln
Studienvergleich beweist: E-Zigarette ist weniger schädlich als Tabakkonsum

Weiterführende Links
World Vaping Day

Aktiv dabei sein
Petition: Freies Dampfen –  Europäische Initiave
Demokratie leben: Ihre politische Stimme fürs Dampfen