Pure Leidenschaft – 4 Tipps für mehr Abwechslung hinter verschlossenen Türen
Kommt man frisch zusammen, ist alles neu sowie aufregend, und die rosarote Brille lässt uns mit unserem neuen Partner die Höhen der Leidenschaft erklimmen. Doch mit der Zeit schleichen sich Routinen in unsere Beziehung und der Alltag kehrt ein. Die Höhen der Leidenschaft weichen oftmals immer wiederkehrender Eintönigkeit. Das willst du nicht hinnehmen und möchtest stattdessen die Leidenschaft wieder neu entfachen?
In diesem Beitrag wirst du entdecken, wie du und dein Partner eure Beziehung mit vier einfachen, aber effektiven Tipps wiederbeleben könnt. Was die richtigen Fragen, Poppers und ein Brettspiel alles verändern können? Erfahre dies und lasse dich auch von unseren weiteren Tipps inspirieren.
Tipp 1: Intimität vertiefen
Intimität geht weit über die körperliche Anziehung hinaus und ist das Fundament, auf dem eine starke und leidenschaftliche Beziehung aufgebaut wird. Denn wenn ihr euch emotional verbunden fühlt, wirkt sich dies positiv auf die gesamte Beziehung aus – auch auf das Liebesleben.
Setzt euch also zusammen und nehmt euch alle Zeit der Welt für tiefgründige Gespräche. Lebensziele, Ängste oder auch verrückte Träume? Vielleicht gibt es auch Dinge, die du schon immer mal ausprobieren wolltest, dich aber nie getraut hast, sie anzusprechen. Ihr werdet sehen, wie magisch offene Gespräche sein können und wie viel Nähe und Anziehung dadurch entstehen kann.
Tipp 2: Kleine Hilfsmittel für noch mehr Ekstase
Wer sagt eigentlich, dass man der Lust nicht etwas nachhelfen kann? Vielleicht macht euch ja eins der folgenden Hilfsmittelchen Lust auf mehr:
- Poppers: Hast du schon davon gehört, weißt aber nicht so recht, was dieses bewirkt? Es kann das Empfinden intensivieren, die Hemmschwelle herabsenken und für ein ekstatisches Erlebnis sorgen.
- Gele und Cremes: Prickelnde Gele können an der richtigen Stelle aufgetragen, intensive Erlebnisse herbeiführen. Wärmend oder kühlend? Probiert aus, was euch gefällt.
- Massagen: Dieser Tipp ist gut fürs Vorspiel, bietet eine Massage doch die Gelegenheit, den Körper des Partners ausgiebig zu erforschen. Ein besonderes Erlebnis sind spezielle Massagekerzen, die in warmes Öl schmelzen, das angenehm warm ist und die Muskeln entspannt.
- Reizwäsche: Warum die Fantasie nicht mit etwas Stoff beflügeln, das ein Hauch von nichts ist?
Tipp 3: In neue Rollen schlüpfen
Ist das Liebesleben eingeschlafen und kommt nicht so richtig Abwechslung hinein? Dann ist es vielleicht Zeit für ein Rollenspiel. Viele Paare finden es erregend, in neue Charaktere zu schlüpfen und so völlig neue Begegnungen miteinander zu erleben. Findet heraus, welche Szenarien ihr besonders anziehend findet und vergesst nicht, die Grenzen voneinander zu respektieren.
Tipp 4: Brettspiele mal anders
Brettspiele für Paare? Ja, die gibt es! Diese Spiele sind darauf ausgelegt, die Lust nach und nach zu steigern und machen dabei jede Menge Spaß. Dabei gibt es simple Würfelspiele, welche euch bestimmte Aufgaben auferlegen und sogar komplexe Brettspiele, welche mit einem Vorspiel beginnen und eure Lust Schritt für Schritt ins Unermessliche steigern.
Manchmal gibt es auch etwas zu lachen: Oder habt ihr schon mal probiert, euren Partner mit der Nasenspitze zu erkunden? Natürlich solltet ihr nur Aufgaben durchführen, mit denen ihr euch beide wohlfühlt. Seid aber offen neuen Situationen gegenüber und erforscht, was diese mit euch machen.