Technik & Natur

Kollegtive Google Suche
,

Die kollektive Google-Suche: haben wir einen Google-Instinkt?

Im Juli diesen Jahres veröffentlichte Google in den Vereinigten Staaten Daten über Googlesuchbegriffe, und dabei kam Erstaunliches über das Suchverhalten zu Tage
Moley der Koch-Roboter
,

Wenn die Küche ein Roboter ist und das Kochen lernt

Was bringt die Robo-Küche? Hat sie überhaupt Chancen? Natürlich, denn nichts ist mehr unmöglich oder unvorstellbar. Der Käufer, der echte Bequemlichkeit will, der wird sich dafür sicher interessieren.
Emotionaler Roboter
,

Japan verkauft 1.000 humanoide Roboter - in nur einer Minute!

Das japanische Unternehmen Softbank hat 1.000 Roboter binnen einer Minute abgesetzt, die mit einer "emotionalen Intelligenz" ausgestattet sind. Der humanoide Roboter mit dem Namen Pepper soll echte Gefühle entwickeln können.
Haustier-Ersatz
,

Werden Roboter ein Haustier-Ersatz?

Robotik Dinos und Schildkröten statt lebenden Tieren? Was in Japan mehr oder minder verzweifelt versucht wird, den Robotik Haustiermarkt anzukurbeln, will das US-Unternehmen WowWee nun mit Hochdruck vorantreiben. Ein künstlicher Dinosaurier
Roboter auf dem Feld
,

Roboter Franc arbeitet auf dem Feld

Franc soll jetzt die Felder bestellen. Nach Industry 4.0 kommt nun Farming 4.0. Auch die mechanische Unkrautbekämpfung - weg vom Glyphosat zum Beispiel - ließe sich per Roboter perfekt erledigen. Ein Blick in die Technik.